Monday, July 08, 2013

Meine Freundin Nunita und die Katzenaktion!


Nunita ist zu uns im Frühjahr von 2012 mit ihrer Hündinkamerade Nuna und ohne Name angekommen. Beide Mädchen wurden bei uns von ihrer Familie gelassen mit irgendeiner billigen Ausrede (eine "billige Ausrede" in Katalonien muss man nicht glauben...). Dass so eine Katzendame zu uns ohne Name käme hat mir ziemlich gestört, sicherlich haben diese Leute kein Wert zur Kleinen gegeben, kein Wert zu ihrer Gesellschaft, kein Wert zu ihrem Wesen... So, wir haben sie nach Nuna einfach Nunita genannt.

Trotz ihren wunderschönen grünen Augen und trotz ihrem tollen Wesen und Benehmen niemand hat sich für Nunita in all diesen Monate interessiert. Na klar, sie ist nur ein "Tigerchen" mehr auf dieser Welt und leider es gibt Tausenden von armen Katzen die wie Nunita aussehen und die auf eine Familie auch warten und warten und warten.

Da Nunita hundeverträglich ist, all dieses ganze Jahr die Kleine hat mir als Hundetesterin geholfen, eigentlich ganz fantastisch geholfen! Nun Nunita ist gerade in Deutschland angekommen, sie wird weiter auf ihrer eigenen Familie in einer Pflegestelle warten und wird weiter hoffen dass sie auch irgendwann eine Familie haben wird. Ich werde sie in meiner Arbeit viel vermissen, sie hat all die Testen gut überstanden, mit Katzenhumor, mit Geduld und nie hat sie zu mir gesagt "heute ich habe keine Lust"! Ich bin Nunita sehr dankbar für ihre ganze Hilfe! Hier einer von meinen letzten Katzentests mit Nunita als Helferin :-)  :



Nunita und 13 mehr Katzen von uns wurden von Spanische Tiere eV vorgestern übernommen, wir sind sehr glücklich denn nun wir haben wieder Platz für einige neuankommenden Katzen! Ohne dieser Katzenaktion wir wissen nicht wie wir es die nächste Tage geschafft hätten!

Ein grosses DANKESCHÖN zu Spanischen Tiere und zu Ihren ganzen Pflegestellen!