Thursday, April 25, 2013

Mit Bella heute in Barcelona!


Heute Vormittag wir sind mit Bella nach Barcelona gefahren, wir haben den Augentierarzt besucht. Paco Simó im IVO (die Augentierklinik) zu besuchen ist immer sehr interessant, man lernt immer was bei ihm! Es kostet mehr Geld als beim normaler Tierarzt aber es lohnt sich jedes Mal, und dazu er macht uns einen Sonderpreis. Ich denke auch so eine ganz besondere Tierklinik nur ca 20 Km weit weg von uns zu haben ist reiner Luxus!!!

Bellas rechtes Auge ist nicht normal, dazu es ist trocken, die Harderdrüse ist nicht in ihrem Platz, die Bindehaut sieht so aus als sie auf dem "Augenball"  geklebt wäre und die Hornhaut ist hyperpigmentiert. Wir behandeln dieses Auge schon seit Monate aber es wird immer wieder infiziert...

Heute der "Augenboss" hat uns erklärt dieses Auge musste früher schon operiert werden, Bella hat wahrscheinlicherweise am Auge irgendein tiefes Hornhautgeschwür irgendwann gehabt und ihr Tierarzt von damals hat die Bindehaut richtig benutzt um den "Loch" zu decken. Danach durch weitere Bindehautentzündungen (da die Harderdrüse fast draussen ist) die Hornhaut ist schwarz geworden...




























Nun wir haben die 4 neue Produkte bei unserem Apotheker bestellt und ab Samstag wir werden die neue Behandlung anfangen. Dazu Bella wird bald kastriert und gleichzeitig unsere Tierärztin der Tierklinik in Esparreguera wird die Harderdrüde von Bella in den richtigen Platz reintun... in einem Monat wir werden mit Paco wieder über Bellas Auge besprechen. Wir sind gespannt auf wie die neue 4 Produkte-Behandlung bei Bella wirken wird!!!

PS: Ah!!! ich muss sagen Bella hat sich sooo prima im Auto und in der Tierklinik benommen, sie hat alles prima getan als sie eine echte Dame wäre. Ihr hat aber den Schirm des PCs nicht gefallen und hat kurz an dem PC gebellt! hahahahaha!!! aber ich muss sagen sie hat uns erlaubt alles ganz ruhig an ihr zu tun, Bella ist einfach ein Engelchen ohne Flügel!

;-)