Wednesday, April 03, 2013

Echt schlimm...


Es sind schwierige Tage... jedes Jahr am Ende des Winters ich fühle ein bisschen müde und kaputt wenn die Temperaturen leicht nach oben gehen und der Tag länger wird, und die Licht der Sonne ist heller und stark. Ich bin hypersensibel ;-) Mir tut das alles aber nichts Wichtiges, ich habe gelernt es ist bei mir so... der Körper muss sich an der Änderungen gewöhnen, im Winter ich habe viel Aktivität aber dann wenn der Tag länger ist ich habe nie eine Minute Ruhe! Deswegen ich liebe den Winter!!! um ein bisschen Ruhe haben zu dürfen, hahahaha! Ich muss aber erkennen so einen Winter wie jezt bei Euch würde ich nicht ganz mögen. Ich hoffe es wird bei Euch auch bald vorbei!

Im Tierheim es gibt auch ganz viel Aktivität... zB gestern und heute es ist ganz anstrengend gewesen. Am Ende März wir haben einen ganz kleinen Yorkie bekommen, die katalanische Polizei hat ihn zu uns gebracht. Zwei Tage später ich habe seine Kastration geordnet... und gestern seine Besitzer sind gekommen um ihn abzuholen. Sie sagten sie wollten ihn zurück ohne Mikrochip und ohne dafür zu bezahlen weil ich ihn kastrieren lassen habe, und sie meinten wenn wir den Hund zu ihnen nicht so geben dann würden sie mich anzeigen weil ich den Hund gesetzlich zu früh kastrieren lassen habe! Ich musste mit der Polizei von Castellbisbal telefonisch besprechen, die sind zum Tierheim gekommen um uns zu unterstützen denn die Leute wollten nicht ohne dem Hund weg! ich musste zu ihnen sagen ich gebe ihnen den Hund nicht bevor ich mit meinen Chefs gesprochen habe... Heute die erste Sache dass ich getan habe nachdem ich meinen Sohn in der Schule gelassen habe ist xxxx mal telefonieren: ich habe mit der Tierärztekammer besprochen, ich habe mit der Landesregierung Kataloniens besprochen und ich habe mit dem Rathaus von Castellbisbal besprochen. Am Ende ich habe natürlich auch mit dem Besitzer auch besprochen: Er dürfte seinen Hund abholen mit dem Mikrochip logischerweise, und musste die Kosten dafür bezahlen. Der Mann ist gekommen, er hat ganz erzogen geredet, er hat bezahlt um seinen kastrierten Yorkie mit dem Chip zurückzuhaben, und er hat zu mir ganz klar gesagt wenn ich falsch bin er wird mich anzeigen...

Ich habe keine Angst, er ist falsch mit seinen Behäuptungen, aber mir reicht mit den ganz ""normalen"" Geschichten jedes Tages... aber... habe ich noch nie zu Euch erzählt die Geschichte vom Mörderadoptanten und vom von ihm ermördeten Adoptanten?! Ungalublich nicht wahr?... ich denke das geschah im 2004... schon eine Weile her... aber das erzähle ich Euch einen anderen Tag. Heute ich bin ganz müde, auch etwas traurig, deswegen ich habe nichts in den letzten Tagen geschrieben. Wenn mir nicht sogut geht, ich kann einfach nicht schreiben, die Ideen, die Geschichte und die Wörter fliessen nicht wie sie müssten und in dieser Lage ich mag lieber zu schweigen. Es muss der Anfang des Frühjahrs sein!

Küsschen!