Saturday, March 09, 2013

Shane im Tierheim


Wir haben Shane am Dienstag abend abgeholt und ins Tierheim gebracht. Ihm ging's viel besser, er konnte schon trocken Futter fressen aber er konnte noch kein Pipi alleine machen... die schwere Dehydration wegen seinem Unfall hat diese negative Folge verursacht... Trotzdem wir waren sehr glücklich auf die schnelle Erholung, und am Mittwoch er hat schon Pipi am Hof getan!


















Wir haben aber bemerkt dass Shane manchmal in Kreise lief und dass er sich nicht "ganz normal" benommen hat... am Anfang wir dachten alles sei wegen dem Unfall. Aber nun wir sind uns nicht mehr so sicher denn wir mit seinem Besitzer gesprochen haben!!!

Shane hat bis jezt mit 3 oder 4 anderen Hunde (seine Söhne!) auf diesem Grundstück gelebt. Der Besitzer von den Hunden lebt nicht dort und er oder jemand fährt dorthin um die Hunde zu futtern. Als Shane den Unfall gehabt hat niemand wusste wo er sein könnte, aber Shane trägt einen Mikrochip und so wir könnten mit dem Besitzer Kontakt aufnehmen. Er hat uns erzählt dass Shane 12 Jahre alt ist und dass er ihn in einem Tierheim adoptiert hat als Shane ein Junghund oder ein Welpe war. Der Mann sagte zu uns dass einmal Shane hat irgendeine Art von neurologischen Anfall gehabt und seitdem er ist kein normaler Hund mehr. Er hat uns erzählt dass er hat ihn an diesem Moment nicht eutanasieren lassen... Nun der Mann hat Krebs und die letzte 5 Monate sind sehr schwierig für ihn gewesen, er sagt wenn wir zu ihm Shane zurückgeben, der Hund wird wieder im selben Ort leben müssen und wir haben uns entschieden wir bezahlen selber die Rechnung der Tierklinik und behalten lieber den armen Opa bei uns. Eigentlich was uns überrascht ist dass Shane gar nicht wie so ein alter Hund aussieht!, das wäre nicht so schlimm wenn er einfach 12 wäre. Das Schlimmste von allem ist dass wir gar nicht sicher sind ob Shane hat irgendeine neurologische Störung im Gehirn. Im Moment sein allgemeiner Zustand ist optimal aber er trinkt viel Wasser und sieht abwesend aus... und das ist ja nicht normal. Wir werden in den nächsten Tage sehen was mit ihm los ist...