Friday, November 30, 2012

Unsere Notfälle


Gerade wir machen uns grosse Sorgen um Mirko und Liz. Wir hoffen dass wir eine Lösung für sie und für unseren lieben Opa Mac finden...

Mirkos Leishmaniose geht nicht in Ordnung. Er bekommt alles was man zu ihm geben kann als Medikamente, die Nahrung ist nicht schlecht und wir haben angefangen für ihn zu kochen... Als wir die Behandlung der Leishmaniose angefangen haben er hat eine bisschen Besserung gezeigt, aber als einige Stelle sich geheilt haben die Füsse haben angefangen um sich zu entzünden und sein ganzer Körper ist voller Wunden überall. Eine gute Freiwillige von uns, Mari Fe, hat angefangen ihn zu baden, 1 bis 2 mal in der Woche mit einem besonderen Schmapoo... dies hat ihm viel geholfen! Trotzdem Mirko hat ca 3 Kilos verloren und ist sehr dünn... diese Reaktion des Körpers kennen wir schon und das ist gottseidank nicht was normales ist wenn man gegen der Leishmaniose kämpft... aber bei Mirko, der KEINE Antikörper gegen der Leishmaniose hatte als wir sein Blut getestet haben, alles wird schwieriger sein...

Bei Liz wir erfahren ungefähr dasselbe. Sie ist erkrankt angekommen aber sie war stabil. Wir fangen die Therapie an, und was passiert? Sie fängt an Haare zu verlieren und rundum den Augen sie hat kleine Kruste bekommen. Und dazu auf den Füsse die Haut hat sich infiziert...

Es ist als die Leishmanien, die ganz chronisch in diesen Patienten gelebt haben, ganz böse geworden wären und sagen würden "wir gehen nicht weg von hier!!!".

Ich habe soviel Stress diese Tage dass ich mich entschieden habe beide Hunde raus vom Tierheim zu nehmen. Ich habe Liz die sehr ruhig ist in die Tierklinik gebracht und Mirko ist bei mir Zuhause... Aus verschiedenen Grunde es sind sehr anstrengende Tage für mich persönlich, aber es ist für mich eben schlimmer der Stress zu denken dass den Tiere schlecht geht und niemand nimmt sie nach Hause. Ehrlich gesagt ich bin sehr sehr müde um immer wieder kranke Tiere mit nach Hause nehmen, aber wir haben keine Pflegestelle! und wir möchten alles für die Tiere tun...

Vorgestern der liebe Mac hat im Hundesalon ein neues Frisur geschenkt bekommen, es war ihm sehr nötig! Nun er fühlt sich wohl und wir verwöhnen ihn mit passenden Mäntelchen :-) Aber wir sind für Mac ein bisschen traurig... am Tag seiner Kastration und Mundreinigung eine ganz kleine schwarze Warze unten vom Lippen wurde entfernt und wir haben eine Biopsie machen lassen. Das Ergebnis: ein Melanom. Wir wissen nicht ob gutartig oder böse, um es zu wissen man musste mehr Analyse machen und wir denken es ist nicht nötig. Mac geht's prima ausserdem dass er ein wenig hustet. Er nimmt Vetmedin und Benazepril fürs Herz aber das ist alles. Und er ist happy und sehr sehr lieb und anhänglich. Wir möchten mit unserem lieben Opa träumen, vielleicht Santa Klaus oder vielleicht das neue Jahr bringt zu ihm eine neue Familie... seine Letzte. Wir denken Mac hat noch ein Paar gute Jahre vor sich und wir würden es sehr Schade finden wenn er bei uns sterben musste. Er ist wirklich ein unkomplizierter Cockeropa und hat verdient dass man ihn liebt, auch wenn es nur für einige Monate oder für ein Jahr ist!