Sunday, October 28, 2012

Was ich von den Deutschen mag...


Der Herbst ist schon da nach einem sehr warmen und trockenem Sommer und September. Gestern wir hatten einen richtigen Herbststag, mit ein bisschen Regen in einigen Orte Kataloniens und ganz starkem Wind überall.

Gestern Abend ich bin mit Souix und Tina nach dem Norden von Katalonien gefahren, ca 160Km weit weg von unserem Tierheim entfernt, ganz nah von der franzosischen Grenze. Man hat auf beide Hunde dort gewartet, denn Deutsche die in diesem Dorf wohnen mussten nach Deutschland fahren und wir haben profitiert damit Sie die Hunde zu seinen neuen Familien bringen. Als ich auf der Autobahn fuhr es war gar nicht so lustig, zuerst Regen und später was für einen kräftigen Wind!!! man musste sehr vorsichtig fahren um das Lenkrad und das ganze Auto unter Kontrolle zu haben! Die Windschläge waren gar nicht so angenehm... Aber na ja, am Ende wir sind nach einer Stunde und 45 Minuten am Ort heil gekommen.

Schon dort ich habe mich sofort mit den Leute die fahren mussten getroffen. Sie haben die Hintertür vom Auto aufgemacht damit ich die schon vorbereiteten Boxen sehen könnte. Ich konnte fast nicht glauben dass Sie eine Box fuer einen grossen Hund hatten aber die andere Box war fuer einen Hund so gross wie ein Cocker! Ich bin oft zu schnell mit meinen Reaktionen und bin automatisch enttäuscht und ein bisschen böse geworden... so eine lange Strecke und mit diesem schrecklichen Wetter für nur einen Hund (habe ich gedacht). Ich habe zu ihnen gesagt wieso haben Sie solche Boxen vorbereitet wenn ich gesagt habe dass ich mit zwei grossen Hunde komme?!! Ich habe im Auto mehrmals geguckt und sah überhaupt keine Möglichkeit eine grosse Box reinzutun. Ich war überzeugt eine grosse Box passte in ihrem Auto gar nicht! Der Herr der fahren musste hatte keine Lust Souix ohne Box zu nehmen, natürlich, es ist verboten so zu fahren und dazu es sind zuviele Stunden und Kilometer... ich habe dann gesagt ich fahre zurück mit Souix und Schluss. Sie sagten dann zu mir ich soll warten, Sie wollten probieren was da gemacht werden könnte... ich bin drinnen im Auto geblieben, diesen Deutschen war das schreckliche Wetter völlig egal, Sie hatten ja gute Jacke muss man sagen (hahaha!) aber trotzdem... Sie waren mit dem Auto, den Transportboxen und Ihrer ganze Menge Stuhle sehr beschäftigt!!! Ich war am Ende wegen diesem satanischen Wind! Nun ich muss wirklich lachen wenn ich darandenke! hahahaha! die Deutsche haben sich ums Auto gekümmert damit Souix fahren kann, und ich sass drinnen im Tierheimsauto und es war mir sooo kalt ich konnte nichts tun, nur warten und hoffen dass Sie etwas schaffen... ich war überzeugt dass Sie nichts schaffen würden! aber ich war komplett falsch! Sie haben eine grosse Box reingetan und haben die ganze Stuhle "im Land" gelassen, wichtig für Sie war dass Souix reist!

Plötzlich ich habe verstanden dass diese Leute toll sind... als ich angekommen bin ich habe mit Ihnen geschimpft und Sie waren so cool, Sie haben einfach das Sauwetter und meine negative Einsstellung ignoriert, und haben probiert eine grosse Box rein ins Auto zu tun. Nicht nur haben Sie es geschafft die Box ins Auto einzuladen sondern Sie haben Ihre ganze Stuhle (die transportiert werden mussten) hier gelassen... Das war natürlich eine Lehre für mich, denn diese Menschen haben mit uns nichts zu tun, Sie kennen uns nicht persönlich, kennen Souix nicht, aber trotzdem Sie wissen was prioritär ist, und Sie wissen was solidarisch zu sein bedeutet. Man muss davon lernen... und gute Jacke im Herbst dabei haben ;-)