Saturday, July 07, 2012

Königin Ida


Vielleicht wird das Video ein bisschen zu lang für Die die Ida nicht kennengelernt haben, aber ich habe Lust das Video mit Euch allen zu teilen, es hat mich berührt.
Bei Ida war ich selbst zur Abholung, ich werde das Monent nie vergessen, Ida hatte keine Probleme mit mir ins Auto zu kommen, sie war nicht traurig ihre Menschen hinter sich zu lassen... es war ihr ganz egal. So eine sichere und intelligente Hündin war sie. Eigentlich sie war schon nicht mehr bei ihren Besitzern Zuhause sondern beim Bruder des Mannes wo sie gar nicht geliebt wurde, sie verbracht dort ein Paar Wochen geparkt mittlerweile als ihre Besitzer eine neue Familie für Ida gesucht haben. Da sie nichts für sie fanden, sie haben uns angerufen und so ist Ida mit ihren ganzen Mamatumoren, Zahnstein, Ehrlichiose, usw, bei uns gelandet. Ida war 12 Jahre alt schon als sie "a kick on the ass" bekommen hat, ihr war das auch egal, das Leben folgte und sie hatte keine Lust ihre Zeit zu verschwenden.
Ida konnte 4 gute Jahre ein fantastisches Hundeleben haben, sie hatte über unsere Freundin Cornelia Baumgärtner endlich ihre Menschen ganz viele Kilometer weitweg gefunden, und durfte vermittelt werden.
Das Abschied hat zu ihrer Familie sehr Weh getan aber Ida (sowie die viele andere Idas die wir kennengelernt haben) wird für immer mit Ihnen leben.