Monday, November 28, 2011

Besuch bei Chess...

Vor vielen Wochen wurde Chess operiert, er hatte eine schrekliche Wunde an einem Hinterbein, es fehlte viel Haut und diese Wunde musste geschlossen werden. Die OP lief gut aber das Postoperatorium ist eine Kathastrophe gewesen: ein Teil der Haut hat sich nekrotisiert und die Wunde war wieder sehr gross. Meine TÄ Kollegin hat uns angeboten Chess in der Klinik zu pflegen ohne Geld zu bekommen, und logischerweise wir haben akzeptiert.
Chess blieb ca 5 Wochen in der Tierklinik, das ganze Team von dort hat sich in Chess verliebt und das Abschied von ihm war ein bisschen traurig für die die ihn sogut betreut haben :-)
Wir haben Chess in eine Pflegestelle gebracht, die Pflegemama ist eine sehr gute Freundin, ich kenne sie seit Lange... Sònia hat früher auch Tiere übernommen, vermittelt, gepflegt, betreut, adoptiert... Sie ist eine von uns. Heutzutage Sie hat nur zwei eigene Katzen. Sie hatte eine Seniorinkatze, aber sie ist nun im Himmel... vor einem Monat sie ist aus einem 6en Stock runtergefallen (nun die Terrasse hat ein tolles Netz gekriegt, und ist prima geschützt!)

Am letzten Freitag ich habe Chess bei Sònia besucht, ihm geht es bestens! ich hatte mein kleines Kamera nur dabei, also die Fotos die ich machen konnte sind nicht gut, ich lade sie hoch trotzdem...

Die Narbe ist sehr lang, aber sie ist komplett zu, und nun Chess wartet auf einer eigenen Familie. Es wird für Sònia sehr schwierig sein Chess abzugeben, Sie hat zu mir mehrmals gesagt, und gefragt ob die neue Familie gut sein wird und blablabla. Sie erinnert sich nicht was für ein schönes Gefühl man kriegt nachdem man einem Tier richtig vermittelt hat und man kann aus diesem Grund dem nächsten armen Tier helfen: dann Alles kriegt einen Sinn! Aber Pflegestelle zu sein ist auch nicht so einfach :-)
Sònia hat ein bisschen über Chess auf Englisch geschrieben. Hier ihre originelle Wörter:

It's now one month living with Chess, my fostered cat and I get to know him every day a little bit more... and everyday I love him more because he is just great. He's not shy at all! He likes to meet strangers and to sit on their lap and have a nap there if is possible!. Loves food...a lot. He needs less than 10 seconds to show up at the call: breakfast is readyyyy!!!. Needs to live in a house with a big open-air space and other cat's company (he plays a lot with my baby blind-cat), he spend hours sitting and watching what happens outside. He is a very easy going cat!!!!


Dazu Sònia meinte Chess braucht jemanden den ihn nicht den ganzen Tag alleine lässt, denn er mag die Gesellschaft von uns Menschen und es wäre Schade dass so ein Traum von Kater sehr viele Stunden am Tag bleiben sollte...

Als ich mich von Sònia, Chess und Familie verabschiedet habe, ich habe diesen toten Fuchs auf einer Landstrasse gefunden...