Duncan ist im Frühjahr von 2010 mit der 80 jährigen Mutter seines gestorbenen Frauchen gekommen... das Bild war sehr traurig, und wir haben die arme Dame nicht vergessen. Sie und Duncan vor der Tür des Tierheimes, Sie fragte uns ob Sie Duncan bei uns lassen dürfte, Sie hatte keine Kräfte und keine Möglichkeiten ihn zu behalten. So ist Duncan bei uns gelandet und kurz danach wir haben bei ihm eine Niereninsuffizienz diagnostiziert. Seitdem, Duncan hat nur Nierenfutter bekommen, dazu ein Paar Mittel um die Nierenfunktion zu unterstützen... alles hat ihm geholfen und er hat viele Monate ohne Probleme gelebt.
In den lezten Tage wir haben bemerkt er ist nicht mehr der Duncan von immer, er ist müde, er bewegt sich nicht soviel, er frisst ein bisschen weniger und wir haben seine Blutwerte untersucht. Nun, die Werte sind sehr schlecht, er ist anoemisch, die Harnstoff ist sehr hoch, die Kreatinin hyperhoch... Endstadium.
Uns tut Duncan sehr viel Leid, er hat niemanden gefunden auch wenn er die ganze Zeit als Notfall vorgestellt wurde... er hat viele Monate gewartet, er hat aber kein Glück gehabt und kann nicht länger warten. Seine Zeit kommt schon zur Ende...