Monday, November 15, 2010

Die Belohnung des Geduldes

Das ist der hübsche Univers
 Als er angekommen ist er war etwas unsicher, unabhängig, und in seinem Leben es war ihm genug mit etwas Futter und einem Hundekollege. Er könnte ohne gestreichelt zu werden wohnen, denn wir vermuten er hat fast immer alleine in einem Grundstück gelebt... Wir haben gedacht mit so einem Kerl man muss zuerst arbeiten, bevor wir ihn vermitteln koennten. Und so haben wir es getan, Rafa und Claudi, beide sehr motiviert und engagiert, haben Univers vieles gelehrt. Mit viel Liebe und Geduld, und Zeit, Sie haben es geschafft aus Uni einen tollen Hund zu machen! Sie haben geschafft das Beste von Unis Wesen herauszukriegen und nun Univers bellt nicht mehr aus der anderen Seite des Gitters, und er kommt froehlich uns alle begrüssen, er sucht unsere Hallos, unsere Küsschen, unsere Hände, unsere Aufmerksamkeit als er ein Welpchen waere. Er spielt mit uns und mit den anderen Hunde des Rudels, er freut sich riesig auf Menschenkontakt.
Wir sind stolz auf ihm und ganz froh dass er uns verstanden hat, dass er uns erlaubt hat mit und fuer ihn zu arbeiten...

...nun er kann in die Zukunft ohne Angst gucken, vielleicht einem Tag darf er auch in die Freiheit umziehen!