Friday, December 25, 2009

Weihnachtsbrief

Liebe Freunde,

Am Weihnachten ich werde wie "trocken", ich kann nicht richtig schreiben und meistens von meinen Gedanken verlieren sich auf der Luft. Es ist Schade, denn ich soviel zu Euch allen zu sagen und zu erzählen habe! aber es ist SOVIEL, am Ende ich verliere die Kraft! Ich denke an viele von Euch, eben an einigen von Euch die ich noch nicht persönlich kenne, und ich denke wie toll Ihr alle seid. Ich denke ohne Euch ALLEN wir wuerden gar nichts tun können, wir hier. Ja, ja, das ist wahr! das ist die reine Wahrheit! Viele von Euch denkt an uns als wir koennen vieles tun und schaffen, weil wir Kraft haben und Hilfe von irgendjemandem, und Hilfe aus irgendwo bekommen... und das stimmt, zum Glück! Und weisst Ihr WER uns hilft?: IHR. Deswegen unsere Erfolge sind EURE Erfolge, und nur aus diesem Grund, weil Ihr da für uns seid, wir können weiter machen. Nur im 2009 (minus 6 Tage) wir haben schon 410 Tiere geholfen, von Diesen ca 80 sind Katzen, der Rest sind Hunde. Die Liste von den Notfälle ist lang, viele Tiere haben uns viele Sorgen und Kopfschmerzen gemacht, aber am Ende wir sehen das Jahr ist beendet und wir haben es wieder erfolgreich überlebt, und wir freuen uns riesig über alles was wir zusammen geschafft haben. Nur... noch einmal müssen wir traurig bleiben dass die Nummer der ausgesezten Tiere ist groesser jedes Jahr. Wir sehen mit Impotenz wie die Amt nichts tut, wie viele Tierheime schliessen müssen und ganz leise und mit einem verknotteten Herz ich denke fuer mich selbst "werden wir die Nächste sein?"... Und immer wieder muss ich solche Gedanken fuer mich selbst und fuer meinen Mann behalten, und sage nichts darüber zu meinen Arbeitskollegen, ich muss versuchen dass sie das Optimismus nicht verlieren. Ich habe es auch noch nicht verloren, Ihr seid das Grund dafür!

Wir, die ausgesezte und die Strassenhunde und Katzen aus dem Tierheim von Castellbisbal, sowie das ganze menschlische Team von Tierrettung in Katalonien wünscht Euch einen schoenen Weihnachtstag, mit Liebe und Harmonie!