Saturday, December 19, 2009

ERSTER SCHRITT IN KATALONIEN!!!

Die Geschichte von Katalonien, und von Katalonien drinnen von Spanien ist kompliziert und wurde während ganz vielen Jahren versteckt und nicht erzählt : es war verboten die Wahrheit zu sagen. Katalonien ist ein kleines Land (ca 32.000 Km2 gehören Spanien, und ca 14.000 Km2 Frankreich) mit ganz vielen Probleme, und mit vielen Menschen (besonders Männer) die diese Probleme vergessen Dank zum Fussball, und besonders Dank zum Barça das überhaupt alle 6 Fussballsmeisterschaften von 2009 gewinnt hat. Was fuer eine Schade! Aber eine viel grössere Schade, und eine echte Schande ist dass von allen Parteien des Parlaments Katalonien NUR ERC (historischer Partei fuer die Unabhängigkeit von Katalonien, Progressisten) und IC-EUiA (Progressisten) offen sagen dass Sie gegen den Stierkämpfe sind! :

http://www.parlament.cat/web/actualitat/noticies?p_format=D&p_id=25818218

Aber das ist mindestens ein ganz wichtiger erster Schritt, und wir haben die Hoffnung noch nicht verloren, dass die Stierkämpfe in Katalonien irgendwann verboten werden!