Sunday, October 25, 2009

romantisches Wochenende...

Am lezten Wochenende ich wollte ein bisschen von der Welt verschwinden, um die Probleme ein bisschen zu vergessen, und ich bin mit meinem Mann in ein kleines Dorf der Comarca la Conca de Barberà gefahren. Dort gibt es ein Hotel-Spa mit "Essenz" und tollen Sonderangebote (das Gebäude ist aus Stein und kombiniert Altes und Modernes mit viel Geschmack). Der Koch, hmmm! macht leckere Gerichte, die Umgebung im Herbst ist ruhig und wunderschoen... und nur 1,5 Stdn. von Zuhause entfernt, einfach das ideale Ort fuer mich zum verschwinden!
Am Samstag wir sind zum Heiligtum von "La Bovera" in Guimerà gefahren... es ist sehr sehr ruhig dort, es gibt eine kleine Kapelle von der Mare de Déu de la Bovera und daneben, weil dort keine mehr Nonne wohnt, ein kleines Café. Das Café wird von einem älteren Ehepaar geführt, beide Frau und Mann sind sehr nett und freuen sich riesig wenn sie Besucher sehen... Sie fangen an sofort zu reden, sie muessen sich langweiligen. Die erste Sache die Sie zu uns gesagt haben nach dem normalen "Hallo", hat uns wie eine kalte Dusche geklungen... die Frau hat uns gesagt dass es 3 Hunde gibt die wurden von Jäger ausgesezt vor ca 2-3 Wochen. Miquel und ich koennten nicht glauben was wir gerade hoerten... selbstverständlich die Frau ging weiter mit ihrer Geschichte, sie sagte wie arm die Hunde sind, dass Sie futtert sie ab und zu wenn es sich etwas übriges vom Essen gibt. Der Mann sagte die Hunde werden langsam dünner... Sie sagten zu uns, sie lieben all die Hunde soviel, Sie selbst haben 3 grosse Hunde in einem Hof und ihre kleine Nina (die da war, und ganz gepflegt übrigens), und blablabla bla bla bla. Wir koennten nicht mehr mit der Geschichte der 3 armen Hunde und haben gefragt wo wir Hundefutter kaufen koennten. Wir mussten ca 15 Km hin und zurück fahren um trocken Futter zu kaufen.
Als wir zurück in la Bovera waren, das Café war schon zu und der Paar war weg. Ich habe gesehen wo die Frau hat diese Essenabfälle fuer die Hunde gelassen: einige uralte Stückchen Brot mit Schimmel und ein Stückchen von einem Hühnerknochen, das war alles!!! Ich koennte es nicht glauben... ich habe alles genommen und weggeworfen, und habe etwas vom trockenen Futter dort hingelegt, auf dem Boden. (Sauberes Wasser gab es schon).


Am Sonntag morgen wir sind wieder dorthin gefahren, logischerweise wir wollten mit dem Paar reden, und ihnen sagen sie müssen dieses Futter benutzen. Sie waren dankbar und froh über das Futter fuer die Hunde... ich habe zu Ihnen meine Handynummern gegeben und habe Ihnen versprochen, wenn Sie die Hunde einfangen ich werde dorthin fahren und sie abholen. Der Mann meinte er wuerde eine Fuchsenfalle suchen, er denkt so wird er die Hunde einfangen koennen...