Tuesday, September 08, 2009

Negritos Geschwür





Der kleine Opa Negrito hat ein Geschwür im Auge, wir wissen nicht wie die Hornhaut sich verlezt hat und gerade bekommt er Augentropfen von Antibiotikum mit eigenem Plasma, die wir selbst vorbereiten. Negrito ist einer diesen Hunde der wird von fast niemandem bemerkt, er ist sehr klein, dunkel, mit kurzen Haare und er sagt normalerweise nichts. Jeden Tag er kommt uns begrüssen wenn wir ins Tierheim ankommen, und auch wenn er (ausser dem Geschwür) ganz fit ist, er lässt dass die Welpen und dass die andere Hunde die expressiver als er sind, zuerst kommen und auf uns springen : danach wird er auch kommen, ohne Eile, und er wird uns in Ruhe sagen "Guten Morgen, ich bin auch hier". Er ist ein ernster Kerl der Negrito und ein echter Gentleman. Auch wenn er schon kastriert ist, wir finden es immer superlustig wenn ab und zu wir eine läufige Hündin haben, er entscheidet sich immer die Hündin ist "seine" Hündin... Ich bin immer ganz begeistert von diesen Hunde die Keiner-haben-möchte. All meine eigene 7 Hunde sind das, Hunde die niemand wollte weil sie dies und das haben, oder dies und das tun (ich koennte ein Buch schreiben, irgendwann soll ich es tun und mit dem Geld wir bauen ein neues unabhängiges Tierheim, hahaha!). Auch diese Hunde die nicht so attraktiv sind haben Etwas, und dieses Etwas zu entdecken es ist ein Abenteuer die ich Ihnen empfehle!


Negrito ist klein und sehr intelligent. Wir hoffen sein Auge wird bald wieder gesund!