Thursday, May 07, 2009

Post von unserer Freundin Karin

Ich habe Karin noch nicht persönlich kennengelernt, aber wir sind Freundinnen seitdem Sie einen von unseren Notfälle adoptiert hat. Das war Teddy, ein Hundchen mit Leishmaniose und einem ganz komischen Gesicht. Spaeter Karin hat von uns ein Sorgenkind adoptiert, den kleinen Pixie, ein Katzenkind mit Megaesophagus. Und nun, troz ein Leben das nicht ganz frei von Schwierigkeiten ist, Sie hilft uns ab und zu einige Katzen zu vermitteln. Sie tut es wirklich gut und auch sehr proffessionnell. Ihre Lust zum helfen hat uns wieder irgendwie zusammen gebracht... Heute ich bekam Nachrichten von Ihr:


(...) In den letzten Wochen hatten wir immer wieder Nachfragen für Kika. Ich hatte mich schon damit abgefunden, dass diese kleine, zarte Maus bei uns bleibt. Zumal sie sich auch sehr wohl fühlt. Sie geht jetzt seit ca. 3 Wochen raus....... und dann spielt sie!!!!!!!!!!!! Jede Fliege ist interessant und sie kommt auch mit meiner Hundebande sehr gut zurecht. Eine Anfrage war für Kika sehr interessant. Sie hätte Freigang bekommen und die Leute wohnen auch ländlich in der Nähe von Augsburg. Ich hatte mich für Kika gefreut. Doch kurz vor dem Übergabetermin teilte mir die Frau mit, dass sie eine schwarz/weiße Katze, wie Kika, auch in ihrer Umgebung bekommt. So sagte sie ab, obwohl wir Kika bringen wollten. Eine andere Frau aus Magdeburg wollte Kika, aber da wäre sie eine Wohnungskatze ohne Balkon geworden. Da habe ich abgesagt!!! Und nun, als ich Kika schon bei Dir aus der Vermittlung raus nehmen lassen wollte. Kommt eine Anfrage und diese Leute sind ganz toll. Kika darf auf einen Bauernhof mit Hühnern und Hasen. Sie hat noch eine andere Katze, diese trauert ihrem verstorbenen Spielkamerad nach, und nun soll Kika die andere Katze wieder zum "Lachen" bringen. Da Kika so unkompliziert mit anderen Tieren umgeht, wird dass auch klappen. Kika zieht nach Erdingen. Das ist in der Nähe von Augsburg. Diese Leute haben sich in Kika verliebt und scheuen die Entfernung nicht. Wir haben uns geeinigt, dass wir Kika bringen. Das haben sie dankbar angenommen. Nun wünsche ich dieser lieben Maus alles, alles Gute. Mir fällt der Abschied sehr schwer!!!!!!!
Eigentlich bin ich mit den Vermittlungen der Katzen zufrieden. Sie haben alle ein liebes Zuhause gefunden und ich bekomme immer wieder Bilder und Post von ihnen zugesandt. Mit Maliks Mama telefoniere ich aller 14 Tage. Er sieht prächtig aus und ihm geht es bei seinen Geschwistern richtig gut! (...)