Wir haben wieder einen tollen Bericht bekommen über einen von unseren vermittelten Hunde in Deutschland. Das gibt uns Kraft zu folgen und wir freuen uns sehr darauf!
Es gibt aber etwas sehr wichtig um mitzuteilen. Die nette Adoptanten schreiben:
"(...) XXX ist ein derzeit im ersten Moment noch etwas scheuer Hund, der jedoch recht schnell Vertrauen fasst. Seine Verlassensängste sind deutlich vorhanden - er zeigt sie dadurch, dass er ständig bei uns sein will. Er ist ein ganz lieber und sehr lebhafter Kerl, der sehr schnell lernt. So konnten wir mit ihm schon nach wenigen Tagen ohne Leine im Wald spazieren gehen. Die erste Stunde in der Hundeschule war auch schon erfolgreich (...)"
Liebe Adoptanten und Tierfreunde, wenn Sie einen Hund adoptieren oder pflegen es ist keine gute Idee mit ihm ohne Leine spazieren zu gehen in den ersten Tage, oder Wochen. Auch wenn der Hund schlau ist, auch wenn der Hund anhänglich ist, es kann passieren dass der Hund weg geht wegen irgendwelchem Grund, und Sie ihn nicht wieder sehen... Im 2007 wir haben 4 Hunde verloren, alle wurden gefunden aber die lange Weile bis sie gefunden wurden, werden wir sie nie vergessen können. Nach der Erfahrung, wir möchten herzlich raten: Wenn Sie mit Ihrem neuen Hund spazieren gehen, bitte machen Sie es in den ersten Wochen immer mit Leine.