Wednesday, December 24, 2014
Weihnachtswünsche
Liebe Freunde,
Wir melden uns ganz glücklich um Euch allen ein schönes Weihnachtsfest zu wünschen. Möge die Wärme der Liebe und die Ruhe der Harmonie in Euren Herzen leben.
Bon Nadal!
Frohe Weihnachten!
Wünschen Euch die Hunde, Katzen und Team vom Tierheim in Castellbisbal!
Thursday, December 18, 2014
In der Schule!
Gestern unsere Freiwillige Andrea und ich wir haben die Schule Els Arenys in Castellbisbal besucht. Wir haben für die Kinder der dritten Klasse gesprochen, 3er A und 3er B, Kinder die zwischen 8 und 9 Jahre alt sind...
Unser Podenco Verdi und das Kätzchen Franz haben uns begleitet...
und Verdi wollte nur schmusen und gestreichelt werden...
Die Kinder waren sehr interessiert auf alles was wir zu ihnen erzählt haben, und haben viele Anekdote und auch Fragen gestellt.
Und natürlich alle hatten Lust den Verdi und den Franz zu streicheln!
Monday, December 15, 2014
Weihnachtsaktion 2014!
Am Wochenende unsere unermüdliche Noemi zusammen mit unserer tollen Freiwillige und Freundin Joanna mit Joel (ihrem Sohn) und Freundin Andrea, haben einen Tisch vor dem Supermarkt Condis in Castellbisbal gelegt und Sie haben versucht so viele Spenden zu sammeln wie möglich.
Einige Menschen haben Futter fuer unsere Tiere gekauft und gespendet und Andere haben eine andere Art Sachspende fürs Tierheim gekauft. In den Dörfer man kennt sich gut... die Anekdote der ganzen Aktion war die eine Dame die ein Optikergeschäft besitzt und nicht so arm ist... Sie hat eine Dose "Gourmet" für Katzen gespendet. Und das war alles (...)...
Im allgemein viele Leute haben von 9 Uhr vormittags bis 18 Uhr Abends ganz gut gespendet und wir sind sehr dankbar zu Ihnen allen und zu unseren Mädels mit Joel, die das kalte Wetter mit guter Laune und mit der Hoffnung einer guten Ernte ertragen haben!!!!!
Andrea und Noemi |
Fotos by Joanna |
Saturday, December 13, 2014
Ein armer Boxerrüde
Noemi musste diesen dünnen Boxerrüde abholen...
Der arme Kerl trug dieses Seil... na ja, wir sind überzeugt er wohnte ganz alleine in einem schmutzigen Schrebergarten, sicherlich am Seil irgendwo gebunden.
Am nächsten Tag wir haben bei Nöel diesen Zehe entdeckt!:
Und trotz Allem, und mit der Freude der Boxer Nöel ist immer gutgelaunt und benimmt sich prima. Nöel -so haben wir ihn gennant- ist brav zu uns und ganz nett zu den anderen Hunden, egal ob gross oder klein, ob freundlich oder zickig, Rüde oder Hündin...
Ab jezt wir behandeln Nöel und wir hoffen der Tumor am Zehe ist nur ein Infekt oder Ähnliches...
Friday, December 12, 2014
Chaos
Am Dienstag ein Windsturm wie ein Orkan hat 3 Töte in der Nähe von Barcelona verursacht... Bei uns im Tierheim der kräftige Wind hat nichts Ernstes gemacht aber bei mir Zuhause es ist ein Alptraum der wird Monatelang noch dauern.
So sieht das Gehege von meinen Hunden aus:
Ich kalkuliere so ungefähr es sind ca 25 Pinienbäume runtergefallen oder haben sich gebrochen... Die haben niemanden verletzt aber gerade es ist ein totaler Chaos auf dem Grundstück Zuhause. Wir sind 46 Stunden ohne Strom geblieben, vom Dienstag um 14.30h bis gestern so gegen 13h!... ich mag die Kerzen sehr viel, aber diesmal ich MUSSTE sie entzünden und alles was ich wollte was zu weinen.
Marias Haus (!!!):
So sieht das Gehege von meinen Hunden aus:
Marias Haus (!!!):
Gott sei Dank niemand wohnt bei Maria gerade!
Wednesday, December 03, 2014
Armer Pancho...
Pancho hat bis jezt einem Mann gehört. Der hat uns besucht um Hilfe für Pancho zu beten, weil er kein Geld für die Tierarztkosten hat, meinte er. Wir haben zu ihm angeboten er kommt um gratis Analyse zu machen und wir haben ihm garantiert wir würden die medizinische sowie tierärztliche Kosten der ganzen Behandlung übernehmen.
Wenige Tage später der Mann ist wieder mit Pancho gekommen und hat zu uns gesagt am besten er lässt den kleinen Kerl bei uns im Tierheim... und nun wir freuen uns dass Pancho bei uns geblieben ist, er ist ein Schatz von Hund und hat nicht verdient die Schläge die man zu ihm gegeben hat!, denn wie er zu uns die erste Tage angeschaut hat, und die Angst die er vor unseren Bewegungen gezeigt hat, das muss nur bedeuten dass Pancho mal misshandelt wurde!!! Zum Glück dieser entzückender Rüde ist so intelligent, dass er sehr schnell kapiert hat dass wir seine ECHTE Freunde sind! Er hat keine Angst vor uns und er liegt und geniesst unsere Streicheleinheiten am Gesicht und auf dem Bäuchlein. Wir sind in Pancho ganz verliebt und hoffen dass wir bald seine Leishmaniose kontrollieren können. Im Moment die ganze Mittel wirken gut, vielleicht hat Pancho ja Glück und ein Weihnachtstern zeigt jemandem den Weg bis zu ihm!!!
Hier einige Fotos vom Zwergchen :
Pancho in Sicherheit |
Pancho ganz traurig |
Das Äuglein wird auch behandelt |
Pancho möchte gestreichelt werden |
Geschwollener Fuss |
Tuesday, December 02, 2014
Subscribe to:
Posts (Atom)