Saturday, August 30, 2014

Unsere Schildkröte Darwin und Elsa


Ein netter Taxifahrer aus Barcelona hat uns schon vor 3 Jahre erstmals angerufen, er erzählte er hatte zwei Schildkröte und dass er nicht wirklich die Zeit für sie hatte... Er hat dann gefragt ob wir sie nicht übernehmen würden und wir haben zugestimmt. Aber er hat nichts mehr gesagt. Ein Jahr später dieselbe Geschichte. OK. Und endlich im letzten März er ist gekommen und hat sie zu uns gebracht. Zwei wunderschöne Schildkröte die nun viel besser als früher leben denn sie viel Platz haben und extra zum fressen bekommen.


Darwin (ca 40 Jahre) & Elsa (13 Jahre)



Am 20 Juni kam aber die Überraschung als wir zuerst drei Eier entdeckt haben! einige Tage später noch ein Ei dazu! Wir haben nun die Eier in einem grossen Blumentopf und warten die nächste 3 Wochen bis zum Ausschlüpfen!!! Aber die Kleine können irgendwann schon rauskommen... mal sehen was passiert...


Ein Ei! (es gibt 4 ins Gesamt, aber Eins ist sicher tot wegen der Hitze!)

Wenn die Kleine geboren sind wir werden sie dann in dieses Gehege bis Oktober lassen...

Babiesgehege
Wir hoffen die Babies sind bald bei uns :-)

Wednesday, August 27, 2014

Betsys tolle Familie!


Wir möchten ganz gerne Euch erzählen dass Betsy vor ein Paar Tage adoptiert und im Tierheim abgeholt wurde, und wir sind total glücklich für sie. Betsys neue Familie ist uns schon bekannt, seitdem sie haben von uns in 2013 auch den kleinen Ragy adoptiert. Es ist eine grosse Freude für uns alle zu sehen dass unsere Tiere so tolle Menschen finden, wie hier Birgit, Uli und die zwei Kleine, Ruben und Dani.

Jezt die Familie ist grösser, und wir wünschen Ihnen nur das Beste von ganzem Herzen!

Wir sagen nochmal Dankeschön dass wir Hunde in die Deutschsprächigen Länder vermitteln dürfen!


Betsy (links) und Ragy (rechts)

Monday, August 25, 2014

Wieder ein Entropium!


Das ist Lorraine VOR der OP :

Lorraine & Ceci














Und nun Lorraine NACH ihrer OP :
Das Auge sieht schon besser aus!

















Wir wünschen zur Hübschen eine baldige Besserung! Denn das Leben mit einem nach drinnen gerollten Augenlid muss GAR NICHT so lustig sein...

Sunday, August 24, 2014

Wir beten für Toni


Toni wurde gestern Vormittag wieder operiert... nach der ersten OP alles ging zuerst gut und nach einigen Tage er wollte fast nichts mehr fressen, das Kot war nicht so ganz normal und ich habe ihn zum Ultraschallen wieder zur Tierklinik gebracht. Man hat wieder eine Intussuszeption im Darm gefunden... man musste diesmal aber ein Stück des Darmes entfernen (15-20cm) und nachher der Darm wurde irgendwie genäht damit das Problem im Prinzip sich nicht wiederholt... eine Biopsie wird auch getan, nicht dass Toni dazu etwas anderes hätte (...). Aber ich glaube es nicht... erinnert Ihr Euch vom Stück Schattenmasche dass er im Magen und Dünndarm hatte?...!!!

























Wir haben schon für Toni gebeten... das erste Mal es hat funktioniert. Hoffen wir nun, es geht ihm wieder besser und für einige ganz schöne Jahre.

Wir würden uns riesig freue wenn er es schafft, denn in diesen Tage Zuhause er hat sich wie ein Sieger benommen! So nett und so lieb und gut gelaunt trotz allen Schwierigkeiten...

Lieber Toni, gute Nacht!!!

Wednesday, August 20, 2014

GRAUSAMKEIT


Wir haben einige neue erwachsene Katzen, und ganz besonders einige neue Katzenkinder. Diese wurden gestern gehört... DAS MIAUEN KAM AUS DEN MÜLLKONTAINERS HER! UND DA WAREN DIESE 3 UNSCHULDIGE BABIES DRINNEN VON EINER GESCHLOSSENEN PLASTIKTÜTE...

Gestern: Ankunft mit eitrigen Äuglein und voller Flöhe
























Heute sie werden behandelt und sind ganz sauber und bequem :

August, June und July


Sunday, August 17, 2014

Spendenaktion in Österreich


Schon in Juni wir haben eine ganz nette Email aus Österreich bekommen. Adoptanten von einer katalanischen Hündin haben sich bei uns Dank Belinda Zechel gemeldet. Sie haben geschrieben dass Sie uns mit einer Spendenaktion unterstützen wollten, was für eine tolle Überraschung!! Dass sich privat Menschen so spontan und aus eigener Initiative involvieren möchten, haben wir es klasse gefunden. Bettina und Thomas Steinacher haben selber Flyers gemacht und verteilt und haben ihre eigene Spendenaktion organisiert. Dadurch wurden zu uns ins Konto ca 1.400€ (!!!) vor ein Paar Wochen überwiesen und wir haben die letzte teure Behandlungen bezahlen können. Also Familie Steinacher haben uns vor ein Paar Wochen im Tierheim besucht, und wir haben uns persönlich kennengelernt. Sie sind mit ihrem Auto voller Sachspenden gekommen, was für ein Glück :-)

Die ganze Hilfe und so eine Geldspritze geht man eigentlich super: den Tieren weil sie dann was sie zum leben bekommen können und uns, weil wir dann nicht immer hinter dem Geld laufen müssen und mit beruhigter Seele ins Bett gehen können...



Wir möchten zu Fam. Steinacher sowie zu all ihren Freunden und Spender ein grösses DANKESCHÖN sagen!!!

 

Saturday, August 16, 2014

Armer Neal, was für einen Unfall!


Das Katzenbaby Neal hat Pech gehabt, armes Babychen... Irgendein kleiner Hund hat sein Schwänzchen erwischt als er drinnen in seinem Käfig war, und so ein Teil der Haut des Schwänzchensende ist wie eine kleine Hülle gezogen worden und (achhhhhhh!!! was für Weh!) das Ende des Schwanzes wurde aufgeschürft!


es musste viel Weh tun... arghghghghg!!!



Und so wir haben den Schwanz chirurgisch behandeln lassen und gleichzeitig wurde die Wunde der PhimoseOP wieder auch chirurgisch behandelt. Dieses arme Baby hat bis jezt etwas Pech gehabt und trotzdem er frisst gerne und beschwert sich überhaupt nicht (ein Schatz!). Er benimmt sich wie ein erwachsener Kerl und erträgt alles einfach. Wir sind echt verliebt in diesem niedlichen Neal der so ein cooles Wesen hat!

Neal mit seinem amputierten Schwänzchen. Er sieht aber genauso niedlich aus!



Wednesday, August 13, 2014

Toni erholt sich!


Toni erholt sich in Ruhe und wir müssen sagen er ist ein toller Patient. Dazu er benimmt sich super Zuhause, ist stubenrein und er hat sich an uns und unserem eigenen Rudel seit dem ersten Sekunden eingelebt... als er wäre hier immer gewohnt!

Gerade Toni braucht gutes Essen mit Protein und ich koche für ihn. Er muss noch Magenschmerzen haben, aber die Medikamente wirken ganz gut und er frisst jeden Tag ein wenig mehr und seine Einstellung ist jeden Tag auch viel besser. Man muss aufpassen und ihm die richtige Menge Nahrung anbieten, nicht dass er erbrechen würde! Dazu Toni ist momentan etwas wählerisch mit dem Essen (was in seinem Zustand ganz verständlich ist) und heute er hat zu mir gesagt das i/d von Hill's Dosenfutter kann ich selber essen! Hahahah!

Die Schattenschutznetz... (puaahhhhhh!!! es stinkt furchtbar!)


Toni fühlt sich wohl :-)



Sunday, August 10, 2014

Tonis NotfallOP !


Unser Toni liegt noch in der Tierklinik mit Infusion, er wurde vorgestern Nachmittag in Not operiert. Er war schon  vor einigen Tage wie müde und wollte nicht gerne aus der Hundehütte rausgehen, er hat ganz wenig gefressen und aus diesem Grund er hat langsam zuviel abgenommen... Ganz am Anfang der Geschichte wir haben uns gedacht es sei alles wegen der Hitze, diese Appetitlosigkeit und diese Apathie. Letztendlich wir haben uns entschieden Bluttesten machen zu lassen, denn wir gar keine andere Symptome beobachten konnten...

Aber am Freitag ich hatte keine Zweifel mehr, ich musste ihn sofort in die Tierklinik nehmen! Seine Eiweiss war sehr niedrig und das spezial Essen dass ich selber  für ihn gekocht habe, er hat alles vor meinen Augen 10 Minuten später erbrochen! Dazu ein ganz flüssiger Durchfall aber kein Fieber. Er hatte Schmerzen am Bauchbereich, ein Ultraschall musste sofort gemacht werden! Und beim Ultraschallen es war klar: man musste dringend "aufmachen".

Was die Chirurgin zu erledigen musste, das war nicht so einfach: es gab ein Linienfremdkörper der ging vom Magen bis zum Blinddarm, was bedeutet er ging den ganzen Dünndarm entlang!!! Der Fremdkörper war ein Teil oder  einige Fäden vom grünen Schattennetzstoff den wir in den Gehege benutzen... Der Darm musste zweimal geschnitten werden und den Magen einmal, um die ganze Masche entfernen zu können.

Nun wir wünschen Toni eine baldige Besserung und dass er sich bald heilt. Ich bete für ihn dass alles nicht umsonst gewesen ist, und ich hoffe ich kann ihn morgen abholen und ihn mit nach Hause fürs weiteren PostOP nehmen.

... Dieser Unfall ist wieder sehr teuer geworden, und sehr schmerzhaft für den armen Toni der konnte all diese Tage nicht wirklich fressen und musste viel leiden. Manchmal ich frage mich ob wir nicht etwas Falsches tun, denn soviel und so oft Pech zu haben, ist vielleicht nicht so normal... (oder schon?!).


Friday, August 08, 2014

Baby Neal hatte Phimose...


Das kleine und ganz süsse Katzenkind Neal musste eine kleine OP diese Woche haben denn er Phimose und einen kleinen Infekt rundum den Penis hatte. Nun alles scheint erledigt zu sein! Aber leider er muss einige Tage getrennt von ihren Freundchen leben damit die Wunde sich richtig und ohne Komplikationen heilt...







Friday, August 01, 2014

Unser Lilo


Lilo ist einer von unseren teuersten Hunden gerade, er musste zweimal vom Ohr operiert werden und einmal unter Narkose musste die Behandlung gemacht werden, und so in der Tierklinik die ganze "Ohrengeschichte" hat uns über 1.500€ gekostet. ich musste mit dem Chef besprechen und er hat zu mir eine Reihe Erklärungen gegeben warum dies und das. Na ja.

Zum Glück die Entwicklung geht gut und gestern wir haben eine Probe des Ohrenssekret ins Labor geschickt. Lilo hatte schon vor dem Unfall eine chronische Ohrenentzündung und wir schaffen sie nicht ganz zu kontrollieren. Wir hoffen diese Kultur und Antibiogramm werden uns helfen für die weitere Behandlung!

Hier ist Lilo vor einer Woche!

Und hier ist er aber nun schon ohne Krause!























Wir finden Lilo nun ganz originell mit nur einem Ohr!

:-)