Friday, June 05, 2009

15 Stunden = 5 Hunde

Zuerst ist Fada angekommen, sie wurde auf der Ausfahrt der Autobahn gefunden, ca 10 Km weg vom Tierheim.
Ca 5 Minuten spaeter, ich koennte es nicht glauben, Música wurde von einem anderen Mann auf einer Landstrasse ganz nah von uns gefunden.

Und dann sind noch die süsse Guardiola und der arme Leonel angekommen...
Aber ich wusste schon diese zwei wuerden heute zu uns gebracht. Das ist eine Geschichte die mir leid getan habt, die mir wutend gemacht hat weil... ich, ich liebe die gute Leute dieses Land und unsere Amt macht alles einfach kaputt, zerstört das wenige Zivismus das wir noch haben, zerstört die gute Sache die man tun möchte... Der Mann der uns Guardiola (wie der Trainer vom FC Barcelona) und Leonel (wie L. Messi, ein Fussballspieler vom FCB) gebracht hat er ist arbeitslos. Er kann die Hypothek seines Hauses nicht mehr bezahlen und das Haus hat er schon verloren. Der Mann hat 2 Kinder und eine arbeitslose Frau. Und er hat 2 eigene Hunde die er zu seiner Schwiegermutter gegeben hat, weil er in eine kleinen Wohnung umziehen muss... Als der Barça (FC Barcelona) die Champions gewonnen hat es gab viel Geräusch und Feuerwerks überall. Ich war sicher am nächsten Tag wuerden wir einige verlorene Hunde finden... Der Mann unserer Geschichte hat diese zwei arme Hunde drinnen vom Patio gefunden, er hat sie gefuttert und hat ihnen Wasser gegeben, und er hat zur Polizei von Esparreguera angerufen damit Sie die Hunde abholen, weil in Katalonien es sind die Munizipalitäten die diese Pflicht haben. Die Polizisten haben dem Mann gesagt weil er die Hunde gefuttert hat, es ist als er der Besitzer waere (!) und sie haben ihm auch gesagt wenn ihm die Hunde stören er soll sie wegtun von Zuhause... das ist unser Land. Und ich, als ich das alles gehört habe, ich war wirklich frustriert, und sehr traurig. Wir haben mit diesem Rathaus mehrmals geredet und sie tun gar nichts... Ich habe mit dem Mann einen offiziellen Brief ins Rathaus von Esparreguera eingetragen und alles erzählt, und wir haben Ihnen gebeten Sie sollen die Verantwortung von diesen Hunde akzeptieren. Wir wissen Sie werden nichts tun, aber mindestens nun sie müssen uns antworten...
Vom fünften Hund ich habe noch keine Fotos. Wir haben ihn Olayo getauft weil er sehr ähnlich als Olaya ist.