Sunday, December 31, 2023

Eine Tür namens Hoffnung

 

Der Hund mit den hoffnungsvollen Augen heisst Aitor. Früher hat er zusammen mit zwei Hündinnen gelebt, Gemma eine Perro de aguas Hündin und Yumi eine Boxermixdame. Beide wurden adoptiert... aber Aitor wartet immernoch seit ca 3 Jahren. Teilweise wegen der Mangel an Werbung, und das bricht unsere Herzen weil er sehr lieb und hyperfreundlich ist. Eine gute Freundin von uns hat zu ihm ein Mäntelchen zu Weihnachten geschickt, Dankeschön Rita es passt ihm prima!

Aitor, Rita... viele Tiere und viele Menschen gehören zu unserem ganz besonderen Club. Unser Club ist sehr exklusiv, zum Club gehören nur Tiere und tierliebe Menschen die uns und unsere Arbeit folgen, unterstützen, mögen... Menschen wie Ihr die uns gerade liest! :-) Wir laden Euch zu unserem Club ein! Wo die Menschen nicht perfekt sind und die Tiere Katzen und Hunden wunderbar sind, auch diese die sehr stur sind oder gar nicht sooo gehorsam, wir lieben sie unendlich und widmen unsere Zeit und unsere Leben zu ihnen damit sie eine Chance um gesund zu leben haben können, um geliebt zu werden und oft sogar um adoptiert zu werden. Bei uns im Tierheim leben die Tiere ohne Confort, ohne Luxus, ohne die Wärme einer echten Familie aber zumindest sie sind Jemand, sie haben einen Name und eine Geschichte, und ein kleines Team von Mithelfer die sich um ihnen täglich kümmern. Auch um die Katzen unserer Katzenkolonie kümmern wir uns und versuchen dass sie ein würdiges Leben führen können.

Bei uns im Club es geht um ihnen, wir sind ihre Stimme und Ihr seid ihre Lautsprecher. Im Club alle spielen irgendeine Rolle... Zum Beispiel, unsere Katzen arbeiten oft für unsere Hunde! Sie testen die Hunde damit wir sie zu Familien mit Katzen vermitteln können und unsere Katzen bewerten die Kandidaten und sagen zu uns "dieser passt oder der passt nicht", und mit dem Geld der Hundevermittlungen wir können die Katzenkosten finanzieren, besonders wenn es um teueren Behandlungen geht. Alle tun etwas wichtiges, Jeder hat eine Aufgabe! :-) Ist das nicht schön nützlich zu sein?

Am Ende des Jahres man macht immer eine Tür zu und eine Andere wird aufgemacht: Die vom Neuen Jahr... die Tür der Zukunft, die Tür der Hoffnung.

Und mit diesen positiven Gedanken und Aitors fröhlichem Gesicht wir sagen Tschüss zum 2023 und wünschen Euch allen wie immer GESUNDHEIT und VIEL LACHEN im 2024! Wir beten für die Zukunft des Planets und dass die Menschheit besser wird, mit weniger Egoismus und mehr Liebe. Der Konzept "Liebe" soll uns keine Angst machen, nur auf dem Weg der Grosszügigkeit und der Liebe gibt es die Macht um die Welt zu ändern. Wir haben die Hoffnung nicht verloren

Alles Liebe, SCHÖN FEIERN UND BIS ZUM NÄCHSTEN JAHR! 😀

PROST! SALUT!💖